Unser Hilftstransport

Unser Hilftstransport

Die Rolling Doctors wünschen Frohe Weihnachten!

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Tue, December 25, 2007 11:45:12
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Freunden und Förderern für die Unterstützung in diesem Jahr!

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und Alles Gute im Neuen Jahr 2008!

  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post13

Rolling Doctors auf dem Heidelberger Herbst

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Sun, September 30, 2007 19:10:48
Am Freitag, den 28. September 2007 kamen wir abends wieder wohlbehalten in Heidelberg an.
Mit unserem LKW waren wir einen Tag später auf dem Heidelberger Herbst vertreten!
Blog Image

Besuchen Sie uns doch bald wieder - beim Benefizkonzert der 'Männer ohne Nerven' am 19. Oktober in Speyer, oder bei unserer Mini-Kreuzfahrt vom 19. bis 21. Oktober nach Göteborg!

  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post12

Verabschiedung durch Frau Prof. Serban am 26. Sept. 2007

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Wed, September 26, 2007 18:23:55
Frau Prof. Serban und ihre Mitarbeiter freuten sich sehr über die Spendengüter aus Heidelberg. Der Anbau der hämatologisch-onkologischen Station soll Anfang 2008 in Betrieb genommen werden, bis zu diesem Zeitpunkt werden die Krankenbetten in einem Vorort von Timisoara (Bakova) in einem gesicherten Lager der Caritas zwischengelagert.

Zum Abschied überreichte sie den Rolling Doctors als Zeichen der besonderen Verbundenheit einen Freundschaftspokal und würde sich über ein Wiedersehen freuen.



  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post11

Charly konnte es nicht lassen...

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Wed, September 26, 2007 18:20:55

...und half einer rumänischen Kollegin beim Anlegen einer Oberarmgipsschiene. Zum nächsten Verbandswechsel ist auch Charly wieder einbestellt.



  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post10

Aufenthalt in Timisoara am 25. Sept. 2007

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Wed, September 26, 2007 18:19:25

Einen sehr herzlichen und freundlichen Empfang bereiteten uns die Kinderchirurgen der Universitätsklinik, vor allem Dr. Marius Popoiu und Dr. Ovidiu Adam. Die Oberärzte zeigten uns freundlicherweise die kinderchirurgische Klinik mit ihren Funktionsbereichen.



  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post9

Uebergabe der Spendengueter an Prof. Serban

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Mon, September 24, 2007 21:48:45

Am Montag wurden wir von Prof. Serban in der Universitaetskinderklinik Timisoara empfangen. Nach einer Fuehrung durch die Klinik uebergaben wir unsere Spendengueter am Nachmittag an Prof. Serban. Am Nachmittag war unser LKW aus Heidelberg, sicher gefahren von Rolf Semkat und Peter Kalisc, eingetroffen. Blog Image

Foto: Nach 21 Stunden Fahrt ist auch der LKW eingetroffen.

Blog Image

Foto: Dieter Skarke, Rolf Semkat und ein rumänischer Mitarbeiter der Caritas beim Ausladen der Spendengüter

Prof. Serban und ihre Mitarbeiter freuten sich ueber die Spendengueter aus Heidelberg, darunter (Kinder-) Betten, medizinisches Verbrauchs- und Labormaterial, verschiedene Laborgeraete (gut geeignet fuer Diabetologie und Haematologie) sowie Hygieneartikel. Mit den Betten soll eine derzeit im Bau befindliche haematologisch-onkolgische Station ausgestatten werden. Insgesamt verfuegt die Universitaetskinderklinik ueber 240 Betten der verschiedenen Fachrichtungen. Die Klinik wurde vor unserem Transport bereits von verschiedenen anderen Hilfsorganisationen unterstuetzt. Blog Image

Foto: Das Team von Prof. Serban mit Charly Hillger und Victoria Ziesenitz

Blog Image

  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post8

Unterwegs nach Timisoara

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Mon, September 24, 2007 21:31:50

Am Samstag fuhren wir im Rot-Kreuz-Bus um 8 Uhr in Heidelberg los. Nach einer Uebernachtung in Budapest erreichten wir am Sonntag abend problemlos Timisoara. Der LKW mit den Spendenguetern startete erst am Sonntag abend in Heidelberg.



  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post7

Spende von Mineralienwelt Landmann, Sinsheim

HilfstransportPosted by Victoria Ziesenitz Fri, September 21, 2007 00:20:56
Die Spenden stammen von Vereinskollegen und Kunden von Dr. Landmann: "Ich spiele in der Combination Big Band Leingarten, meine Schwester singt im Gospel Chor Sinsheim. Dort haben wir Spendenaufrufe gemacht und Spenden erhalten. Dazu kommen Spenden unserer Kunden, die wir im Geschäft und beim Sinsheimer Stadtfest im Juli angesprochen haben." Gespendet wurden: Kinderkleidung, Schuhe, Spielsachen, Stofftiere, eine Wickelauflage, ein Kindertisch und Stuhl.
Blog ImageFoto: Dr. Landmann (rechts) übergibt Spendengüter für Rumänien an Rolf Semkat vom Kinderhilfswerk Rolling Doctors e.V.

  • Comments(0)//blog.rolling-doctors.de/#post5
Next »